Präsentation der neuen Lernplattform Induriel

 

Am 11.11.2015 wurde im Rahmen von “ExAcT: Lunch Lehre” an der RWTH Aachen University die neue Lernplattform “Induriel” vorgestellt. Ganz nach dem Motto “learning by playing” werden seit dem WS 15/16 im Rahmen der Lehrveranstaltung “Einführung in die Biblische Theologie” am LuF Biblische Theologie Gamification-Verfahren eingesetzt. Durch die Verbindung der Anwendung webbasierter Spielmechanismen und prüfungsrelevanter Lehrinhalte wird den Studierenden die Möglichkeit gegeben, orts- und zeitunabhängig die Präsenzveranstaltungen vor- und nachzubereiten sowie sich eigenständig fachspezifische Inhalte und fachübergreifende Kompetenzen anzueignen. Das Projekt wird von Annett Giercke-Ungermann betreut und geleitet.

Weitere Informationen zur Präsentation finden Sie  hier.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
© Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz