Kids-Uni am Institut für Katholische Theologie

An diesem Dienstag (02.06.2015) veranstaltet das Institut für Katholische Theologie der RWTH-Aachen eine Kids-Uni. Eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren mit ihren Eltern bzw. Betreuern, denen aufgrund des gegenwärtigen Kita-Streiks die „Decke auf den Kopf fällt“.

Wir treffen uns am 02.06. um 09:30 Uhr am Spielplatz an der Kreuzung Bergdriesch/Rochusstraße, um dann zunächst im Hörsaal- bzw. Seminargebäude Rochusstraße einzelne Veranstaltungen zu besuchen. Anschließend geht es ganz gemütlich zu unserem Institut am Theaterplatz, wo wir weitere spannende Dinge rund um die Arbeit in der Theologie erfahren. Anschließend gibt es Gelegenheit, an einigen Bürotüren anzuklopfen, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt und was dort gerade gearbeitet  bzw. geforscht wird.

Ansprechpartner für weitere Fragen: Dr. Annett Giercke-Ungermann

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
© Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz