Kirche in der Pluralität – Pluralität in der Kirche

Welche Auswirkungen haben die Veränderungen in der Gesellschaft für das Verhältnis Kirche und Staat? Führen gesellschaftliche Pluralisierungsprozesse zu einem veränderten Verhältnis des Staates gegenüber der kirchlich-sozialen Arbeit?

Diese und andere Fragen werden in einem Studientag am 23. April von 14.00 bis 18.30 Uhr an der Katholischen Hochschule NRW Abteilung Aachen (Robert-Schuman-Str. 25) unter dem Titel “Kirche in der Pluralität – Pluralität in der Kirche” diskutiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Weitere Informationen (Programm als PDF)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
© Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz