Exkursionen ins frühe Christentum

Der Arbeitsbereich Kirchengeschichte lädt herzlich ein zu zwei Halbtagsexkursionen am 10. Juni und am 8. Juli, jeweils nachmittags:

Am 10. Juni ist das Motto “Frühes  Christentum in Köln”. Wir werden uns mit den Ausgrabungen unter dem Kölner Dom auf Spurensuche nach einer der ältesten christlichen Gemeinden nördlich der Alpen machen.

Am  8. Juli geht es zu den Katakomben im niederländischen Valkenburg, die 1908-1910 nach dem Vorbild antiker römischer Katakomben nachgebildet wurden.

Alle Interessierten sind zu den Exkursionen herzlich eingeladen. Anmeldung ist bei Frau Brüll oder Prof. Schmidt möglich. Bei der Anmeldung muss auch der Teilnahmebeitrag von 10,- € bzw. 15,- € entrichtet werden.  Nähere Informationen finden Sie im Info Exkursion Köln bzw. im Info Exkursion Valkenburg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
© Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz